Schulsozialarbeit

Drucken

Schulsozialarbeiterin Ursula Dekassian - 1 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aktuelle Mitteilung für die Zeit der Schulschließung:

 

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern , liebe Lehrer,

 

ich bin gerne für Sie da. Sie können mich gerne per E-Mail erreichen. 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ich rufe Sie umgehend zurück.

 

Für dringende Notfälle ist auch die Servicestelle des Jugendamtes durchgehend besetzt: 08031 / 392-2301

 

Die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche ist kostenfrei und anonym: 11611

 

Bleiben Sie gesund 

Ursula Dekassian

Mein Name ist Ursula Dekassian und ich bin hier an der Grundschule Oberaudorf als Jugendsozialarbeiterin unter der Trägerschaft Pro Arbeit Rosenheim e. V. tätig.

Jugendsozialarbeit an Schulen ist ein Angebot der Jugendhilfe an den Schulen. Die Jugendsozialarbeiter unterliegen der Schweigepflicht, auch gegenüber Lehrern und Schulleitung. Jeder Schüler kann das kostenlose Angebot der Jugendsozialarbeit in Anspruch nehmen. Die Jugendsozialarbeit versteht sich als Schnittstelle zwischen Schule, Familie und sozialem Umfeld.

Aufgaben der Jugendsozialarbeit an Schulen:
- Einzelfallarbeit
- Sozialpädagogische Diagnostik und ggf. Vermittlung an Fachdienste
- Sozialpädagogische Gruppenarbeit
- Begleitung Übergang Schule-Beruf (nur an Mittelschulen)
- Intervention bei Schulverweigerung
- Beratungsangebote an Eltern, Lehrer und Schüler
- Krisenintervention

 

ich bin gerne dienstags und donnerstags von 8 Uhr bis 13 Uhr, sowie nach Vereinbarung, für Sie da.

Ursula Dekassian M.A : Tel: (08033) 3039613       Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.