Die ABC-Schützen sind da!

Drucken

DSC 0545Am 8. September durften wir an der Grundschule Oberaudorf unsere 45 neuen Schulanfänger begrüßen.

Heuer erschienen die Kinder und ihre Eltern zeitversetzt im Pausenhof und wurden von den Kindern der 3. Klassen mit einem Gedicht, ihrer neuen Klassenlehrerin und dem Schulleiter willkommen geheißen. Nach ein paar Begrüßungsworten an die Kinder und ihre Eltern und besten Wünschen für die Schulzeit führten die Klasslehrerinnen Frau Gugglberger und Frau Danier die Kinder in ihr Klassenzimmer. Nachdem sich alle einen Platz gesucht hatten, lernten die Kinder die Lesemaus „Mimi“ kennen, die dort schon sehnsüchtig auf sie wartete. Nach einer Stunde des ersten Kennenlernens wurden die Schulkinder freudig von ihren Eltern in Empfang genommen und genossen sicherlich den Rest ihres ersten Schultags.

DSC 0558

DSC 0573

DSC 0561

DSC 0566

DSC 0545