Besuch vom Nikolaus

Drucken

P1040998Bereits am Freitag, den 4.12. kam der Nikolaus zu Besuch an die Grundschule Oberaudorf und brachte allen Kindern leckere Schokonikoläuse.

Die beiden ersten Klassen überraschte er sogar persönlich mit einem Besuch. Die Kinder waren gerade fleißig beim Arbeiten, als plötzlich der Heilige Nikolaus ins Klassenzimmer kam. Er trug ein rotes Gewand, einen langen weißen Bart, auf seinem Kopf eine Mitra und in der Hand hielt er seinen Bischofsstab. Was für eine schöne Überraschung! Aufmerksam und gespannt hörten die Kinder dem Nikolaus beim Vorlesen aus dem goldenen Buch zu. Anschließend gab es für jeden noch ein kleines süßes Geschenk. Aber auch der Nikolaus wurde dieses Jahr beschenkt. So gab es ein Gedicht, das die Kinder dem Nikolaus vortrugen und zum Dank ein kleines Adventskalendersackerl.

Vielen Dank lieber Nikolaus und deinen fleißigen Helfern, allen voran danke an Herrn Zehetmair!