Die Schulanfänger sind da!

Drucken

So ein aufregender Tag!

Am 12. September war es für 44 Kinder endlich soweit, der erste Schultag begann.

Um 8.30 versammelten sich die stolzen Kinder mit vielen Eltern und Angehörigen in der Aula um vom Schulleiter, den neuen Klassenlehrerinnen und den Zweitklasslern mit dem Lied: „Seid willkommen, herzlich willkommen“ begrüßt zu werden.

Herr Wiesensarter hieß anschließend die erwartungsvollen zukünftigen Schulkinder willkommen und die beiden Klassenlehrerinnen Frau Moser und Frau Achleitner führten dann alle in die Klassen 1a und 1b. Nach einer kurzen Schulstunde gingen alle gemeinsam in die Pfarrkirche und wurden dort von Pater Richard gesegnet. So fand dieser aufregende Vormittag einen würdigen Abschluss. Als Schulkinder nahmen die Kinder dann am nächsten Tag ihren Platz in der Klasse ein!

Klasse 1a:

P1040299

Klasse 1b:

P1040300

C. A.