Vortrag Lernen lernen

Drucken

P1040625Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot des Lernverbands Berlin Lernen e.V., initiiert durch den Elternbeirat der Grundschule Oberaudorf, der am gestrigen Dienstag an der Schule stattfand.

Der Lerncoach und Referent Steffen Steitz klärte in einem kurzweiligen und informativen Vortrag über Fragen zum Lernen, Wiederholen und Hausaufgaben auf. Zunächst ging er anschaulich und verständlich auf die Grundlagen des Lernens ein, bevor er – unterstützt durch praktische Übungen mit den Anwesenden - Möglichkeiten und Methoden zur Aneignung des Lernstoffs aufzeigte, die sich in der Praxis bewährt haben. Neben der Aneignung wies er auch immer wieder auf die Bedeutung des regelmäßigen Wiederholens hin. Im zweiten Teil ging er dann speziell und durch Beispiele belegt auf die verschiedenen Lerntypen ein und rundete somit den gelungenen Abend ab.

P1040628

P1040626