Vom Zucker und den Zähnen

Drucken

P1040641Wie jedes Jahr besuchte die Zahnärztin, Frau Dr. Julia Velikonja die ersten Klassen.

 

Sie zeigte uns sehr kindgerecht, wie wir unsere Zähne richtig putzen sollten. Mit KAI+ geht das Zähneputzen mit Hilfe der Eltern ganz genau. KAI heißt Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen und das Plus ist die Aufsicht und Hilfe der Eltern gemeint. Wir führten noch einen Versuch durch mit einem Hühnerei, das mit einem Gel bestrichen und in Essig gelegt wurde. Dadurch sieht man, wie das Flourgel den Zahnschmelz schützt. Danach zeigt sie uns noch einen Versuch mit dem größten Feind der Zähne. Unglaublich, wie viel Zucker in einzelnen Süßigkeiten versteckt ist. Am Schluss bekamen wir noch eine Sanduhr, eine Zahnbürste und einen Zahnbecher. Für die Kinder war es ein interessanter und lehrreicher Besuch - vielen Dank dafür!

P1040639

 

 

 

 

P1040642

 

P1040643