Wasserratten unterwegs

Drucken
DSCI0655Seit Februar heißt es wieder „Schwimmen, juhu!!!!“ im Sportunterricht der zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule Oberaudorf.


DSCI0651

Seit Februar heißt es wieder „Schwimmen, juhu!!!!“ im Sportunterricht der zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule Oberaudorf.
Mit dem Bus geht es nach Kiefersfelden ins Innsola, das uns an einigen Terminen zur Verfügung steht.
Mit dabei sind neben den Kindern und uns Lehrkräften auch immer etliche engagierte Eltern, die uns rund ums Schwimmen tatkräftig unterstützen. Herzlichen Dank dafür!!!!!!!!!!

DSCI0648

Mit großem Eifer aber auch entsprechender Disziplin bewegen sich die Kinder im Schwimmbad. Die Inhalte des Schwimmunterrichtes reichen (je nach Wassererfahrung und Altersstufe des einzelnen Kindes) von Wassergewöhnungsübungen über Tauch- und Sprungübungen bis zur Schulung von Brust- und Kraultechnik.DSCI0666

Neugierig werden alle neuen Übungen beäugt, Fortschritte verfolgt und neues Können stolz demonstriert.
Egal ob Schwimmanfänger oder Schwimmprofi – die Kinder bewegen sich nach den Schwimmeinheiten deutlich sicherer im Wasser.

Aber nicht nur motorisch gewinnen die Kinder. Solche „außerplanmäßigen“ Unternehmungen sind ein wesentlicher Baustein, wenn es darum geht, Schule für Kinder als lebenswerten Raum zu gestalten.

DSCI0655