Schlemmertag für Schüler und Lehrer

Drucken
Fruehstueck07 Eine besondere Freude bereitete die Bäckerei Ratschiller am Montag, dem 16. Mai 2011, Kindern und Lehrern unserer Schule.
Fruehstueck01Seit einigen Jahren freuen sich die Kinder unserer Schule ganz besonders auf den Mittwoch: An diesem Tag wird ihnen nämlich ein von den Eltern liebevoll vorbereitetes gesundes Pausenfrühstück serviert.

Erfreulicherweise kam nun von der Bäckerei Ratschiller Fruehstueck06das Angebot, sich an einem geeigneten Tag dieser Aktion anzuschließen. Als die Mitarbeiter unter der Führung von Frau Retze am Montag, dem 16. Mai, an der Schule ankamen, standen viele Schüler bereits erwartungsvoll an den Fenstern ihres Klassenzimmers. Die ersten beiden Unterrichtsstunden bis zur kleinen Pause um 9.30 Uhr Fruehstueck03vergingen viel zu langsam. Endlich war es soweit: In jedes Klassenzimmer wurden appetitlich vorbereitete Platten mit gesundem Obst, Gemüse und belegten Broten geliefert. Obendrein gab es noch für jedes Kind  Muffins und Joghurt. Um diese Fülle an Nahrungsmitteln bewältigen zu können, musste natürlich die Pause etwas verlängert werden, zumal auch die Lehrkräfte eingeladen waren, sich an den gedeckten Tisch zu setzen.

Herzlichen Dank an die Firma Ratschiller und ihre Mitarbeiter sowie an Stefan Bruhn, unseren Elternbeiratsvorsitzenden, der tatkräftig an dieser Aktion mitwirkte.

Fruehstueck07