Erster Schultag in Oberaudorf

Drucken

DSC_0706aAm 13. September war der große Tag für unsere Schulanfänger endlich da.

Voller Erwartung und mit selbstgebastelten Schultüten trafen die Kinder mit Eltern und Großeltern um 8.30 Uhr in der Aula des Schulhauses ein. Hier wurden sie herzlich von unserm Schulleiter Herrn Kauer begrüßt. Nach einem fröhlichen Willkommenslied gesungen von den Schülern der 3. Klassen begaben sich die Schulanfänger in ihre neuen Klassenzimmer. Endlich konnte sich jedes Kind seinen Sitzplatz aussuchen. Nach der Begrüßung durch die beiden Lehrerinnen, Frau Moser und Frau Henning, begann die erste Unterrichtsstunde. Anschließend gingen beide ersten Klassen bei herrlichem Wetter, begleitet von Eltern und Großeltern, in die Kirche zur Kindersegnung.
Gerne präsentieren wir an dieser Stelle noch weitere Fotos von der Einschulung. Für Zusendungen per Mail sind wir dankbar.
DSC_0693a