Käfer & Co mit Toni Tanner

Drucken

tanner23Der Erzähler und Musiker Toni Tanner kam Anfang Mai mit seinem  Stück Käfer & Co an unsere Schule. Wochenlang waren in allen Klassen Lieder dafür eingeübt worden, die für unsere Kinder schon zu richtigen Ohrwürmern geworden waren.

Einige Kinder kamen während des Stückes auf die Bühne und spielten unter Anleitung von Toni Tanner die Geschichte von Kurt, dem coolsten Leuchtkäfer in der ganzen Insektenschule, zu dem eines Tages eine neue Schülerin in die Klasse kommt – Rita Raupe. Sie hat keinen guten Start und wird zudem von Kurt und seiner Gang fix und fertig gemacht. Nur gut dass es da Victoria Motte gibt, die Rita Raupe als Freundin findet und nicht zu vergessen die Schmetterlingsfee, denn die sorgt am Ende  sogar noch bei Kurt Käfer einen Gesinnungswandel.  Denn mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kommt man nicht nur in einer Insektenschule weiter als mit Coolness und Gemeinheit. Das wurde auch den begeisterten Zuschauern, die bei Liedern wie "Ich bin einfach ich" oder "Niemand ist wie du" kräftig mitsangen, schnell klar.

tanner01

Gleich geht's los!

tanner02

Und da ist er: Toni Tanner!

tanner03

tanner05

Kurt - der tollste Käfer im Bergwald!

tanner06

"Ich bin Kurt und Kurt ist cool" - Kurt und seine Gang sind sehr überzeugt von sich.

tanner07

tanner08

Rita Raupe - Die Neue im Bergwald

tanner09

Und schon gibt's Ärger mit Kurt und seiner Gang!

tanner10

Kurt nimmt Rita ihre Stofftier-Raupe weg.

tanner11

Rita - traurig und allein

tanner13

Kurt und seine Gang amüsieren sich prächtig.

tanner12

Doch es gibt Hoffnung: Victoria Motte wird Ritas Freundin.

tanner14

Bei Kurt dagegen geht's abwärts: Böser Absturz beim Finale des Kunstflugwettbewerbs

tanner15

Kurt ist nun nicht mehr cool und seine "Freunde" wollen nichts mehr von ihm wissen.

tanner16

Jetzt weiß Kurt wie es ist, allein zu sein.

tanner17

Die Schmetterlingsfee bringt Rita und Kurt auf neue Ideen.

tanner20

Ausgerechnet Rita bringt dem kranken Kurt das Hausaufgabenblatt.

tanner21

Kurt weiß nun was er zu tun hat...

tanner22

Rita bekommt ihre Raupe zurück und wird noch belohnt: Die Raupe wird zum Schmetterling!

tanner23

Auch Kurt leuchtet nun wieder heller als je zuvor.

tanner24

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

tanner25

tanner19