Alte Säulen in neuem Gewand

Drucken
strick05Schon etwas altmodisch wirkten bisher die beiden Säulen in der Aula und im ersten Stock unseres Schulhauses. Auch dass schon einige Mosaiksteine der bunten Verkleidung fehlten, ließ eine Renovierung immer dringender erscheinen. Unsere WTG-Lehrerinnen hatten schließlich die zündende Idee: Wir verkleiden die Säulen mit Strickkunst!

Mit einem Stricktreff im vergangenen Dezember begann es. Seitdem strickten unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler - unterstützt von zwei ganz fleißigen Omas - eifrig an der Säulenverkleidung. Den ersten Teil unseres Strickkunstwerkes kann man nun schon bewundern, denn der "Mantel für die erste Säule ist fertig. Herzlichen Dank sagen wir an dieser Stelle allen fleißigen Strickerinnen und Strickern! Die zweite Säule soll nun demnächst auch in Angriff genommen und die Arbeit daran mit einem weiteren Stricktreff begonnen werden. Die WTG-Lehrerinnen freuen sich wieder auf eine tatkräftige Unterstützung. 

So sah die Säule vorher aus:

strick01

Und so sieht es nach der Verkleidung aus:

strick03

strick04

strick05

strick02