So macht sitzen bleiben Spaß!

Drucken

rcken08Schule ist nicht immer gesund. Davon sind manche Kinder schon lange felsenfest überzeugt. Die Oberaudorfer Physiotherapeutin Ursula Leitner bestätigte dieses Vorurteil zwar durchaus, doch half sie in den vergangenen drei Wochen allen Kindern und Lehrkräften mit viel Engagement und wertvollen Tipps dabei, dass zumindest die Wirbelsäule in der Schule keinen Schaden nimmt.

Wöchentlich eine Schulstunde in jeder unserer Klassen nutzte Frau Leitner drei Wochen lang, um den Kindern wertvolle Tipps für richtiges Sitzen, gesundes Lümmeln und gutes Stehen zu geben. Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, seine Bandscheiben und insbesondere auch die Lendenwirbelsäule richtig zu behandeln, um nicht später einmal hier gesundheitliche Probleme zu bekommen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer nahmen das Angebot zu zwei nachmittäglichen Fortbildungen gerne wahr und erfuhren hierbei allerhand Neues. Interessierte Eltern fanden sich darüber hinaus zu einem Vortragsabend ein. Ein herzliches Dankeschön an Frau Leitner für Ihre tolle und hoffentlich auch nachhaltige Aktion!  

rcken04

rcken05

rcken08

rcken01

rcken03

rcken09

rcken06

rcken07