Viertklassler tauchen ab

Drucken

Tiefsee03Kurz nach den Pfingstferien besuchte die Klasse 4a die Tiefseeausstellung im Rosenheimer Lokschuppen.

Mit dem Zug ging es zunächst von Oberaudorf nach Rosenheim. Nach einer gemütlichen Brotzeit auf dem Vorplatz des Lokschuppens war es Zeit, die Ausstellung zu besichtigen. Hier erfuhren die Kinder und die zahlreichen sie begleitenden Mütter und Väter im Rahmen einer interessanten und sehr unterhaltsamen Führung mit dem Oberaudorfer Wolfgang Wright allerhand über die Beschaffenheit und die Tierwelt der Tiefsee, sowie deren Erforschung, aber auch  ihre Gefährdung durch den Menschen. In einem anschließenden Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler dann in die Rollen von Meeresforscherinnen und -forschern schlüpfen. Bevor es wieder zurück nach Oberaudorf ging, blieb noch genügend Zeit, den passend zur Ausstellung gestalteten Spielplatz zu testen.

Tiefsee01

Tiefsee02

Tiefsee03

Tiefsee04

Tiefsee05

Tiefsee06

Tiefsee07

Tiefsee08

Tiefsee09

Tiefsee10