Großputz am Schulteich

Drucken

Schulteich04 Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Hannes Schäfer, dem Vorsitzenden des Gartenbauvereins, hat die Schulgartengruppe der dritten Klassen den Schulteich gesäubert.

Im Laufe der Jahre hat sich das Schilf im Teich breitgemacht, so dass nur wenige Tiere darin noch zu finden waren. Bei strahlendem Sonnenschein machten die Schlamm- und Wasserspritzer, die die Kinder abbekamen, richtig Spaß. Herr Schäfer holte Schilfstücke aus dem Teich und die Kinder entfernten die Wurzeln und Stängel und legten den Rest der Pflanzen auf den Teichrand, um die Folie zu schützen. Da die Muskelkraft nicht ausreichte, den Teich zu säubern, kam am Nachmittag Herr Michael Graf mit seinem Bagger zu Hilfe. Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Nun konnten die Kinder die Schilfpflanzen zurecht schneiden und den Folienrand mit Schilf und Rasenstücken abzudecken. Wir freuen uns, dass Herr Schäfer uns hierbei mit Rat und Tat zur Seite stand. Unser besonderer Dank geht an Frau Förster, die das ganze Schuljahr die beiden Schulgartengruppen unterstützt hat und ohne deren Hilfe viele Gartenstunden nicht möglich gewesen wären.

Schulteich04

Schulteich06

Schulteich09

Schulteich14

Schulteich02

Schulteich05

Schulteich06a

Schulteich13

Schulteich11