Buchstabenfest der Klasse 1b

Drucken

Buchstabenfest1b_03"Alle Kinder lernen lesen..." - Das war eines unserer Lieder mit denen wir, die Klasse 1b, am 21. Juni nachmittags in der Schule unser Buchstaben- und Lesefest feierten.

Endlich waren alle Buchstaben erlernt und wirklich alle Erstklassler können lesen. Zusammen mit den Eltern, Geschwistern und Verwandten feierten wir mit Liedern, einem Tanz und einem Mäuse-ABC-Gedicht das erreichte Ziel. Anschließend wurde fleißig mit verschiedenen Lernspielen gelesen. Dabei wurden drei Klassenzimmer und der Gang im Obergeschoss zum aufregenden Lern- und Spielort. Als Krönung und Abschluss genossen alle das leckere Buchstabenbüfett, zu dem jeder etwas mitgebracht hatte. Herzlichen Dank an die vielen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Buchstabenfest1b_04

Buchstabenfest1b_01

Buchstabenfest1b_02

Buchstabenfest1b_03