Brotzeitspende für unsere Schule

Drucken

Frhstck1203Damit unsere Kinder auch in den letzten Wochen vor den großen Ferien noch genügend Kraft für die Schule haben, half die Firma Ratschiller etwas nach.

Das Ende des Schuljahres ist nahe, die Motivation der Schüler zum Lernen lässt deutlich nach - eine schwierige Zeit für die Lehrkräfte. Mit Wandertagen, Spielefest, Bundesjugendspielen und dem Besuch von Ausstellungen wurde auch in diesem Jahr wieder versucht, den Unterricht lockerer zu gestalten, um den Schülern die Lust an der Schule zu erhalten – und es gab unerwartet Unterstützung: Wie bereits im Schuljahr 2010/11 erhielten auch heuer wieder alle Schüler eine „gesunde Pausenbrotzeit“ von der Firma Ratschiller (im Tengelmann) spendiert, bezahlt von den Mitarbeitern aus privater Kasse! Frau Fleischner und Frau Brunner verteilten an jede Klasse unter der Mithilfe des Elternbeirats-vorsitzenden Stefan Bruhn prall gefüllte, lecker hergerichtete Platten mit Obst, Gemüse und Backwaren. Obendrein gab es als Nachspeise noch einen Joghurt für jedes Kind. Müßig zu erwähnen, dass an diesem die Schule allen Kindern richtig Spaß machte. Granz großen, herzlichen Dank sagen alle Schüler und Lehrkräfte der GS Oberaudorf.

Frhstck1201

Frhstck1203