Buchstabenfest der Klasse 1a

Drucken
Buchstabenfest01

Endlich war es nun so weit. Die Kinder der Klasse 1a hatten alle Buchstaben erlernt und können nun lesen. So feierten wir am Freitag den 20. Juli zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden "Unser Buchstabenfest".

Bereits am Vormittag stimmten wir uns auf das Fest ein und turnten alle Buchstaben in der Turnhalle. Am Nachmittag war es dann so weit und das mit großer Spannung und viel Vorfreude erwartete Ereignis konnte beginnen. Die Kinder starteten ihr Fest mit einem Begrüßungsgedicht. Danach folgten zwei Lieder. Dann lernten die Besucher die Mäusefamilie kennen, wobei jede Maus einen Buchstaben des Alphabets darstellte. Anschließend durften die Eltern zusammen mit den Kindern an verschiedenen Stationen Spiele, Rätsel und Aktionen durchführen, die mit den Buchstaben zu tun hatten. Dies bereitete allen viel Spaß. Nach der Großen Anstrengung stärkten sich alle an dem reichhaltigen Buchstabenbüfett. Die Eltern hatten wahrhaftige Kunstwerke zu jedem Buchstaben gezaubert. Allen hat es hervorragend geschmeckt. Vielen Dank an alle Eltern und Helfer für den gelungenen Nachmittag.

Buchstabenfest01

Buchstabenfest02

Buchstabenfest03

Buchstabenfest04

Buchstabenfest05

Buchstabenfest06