Seltsame Kreise auf der Schulwiese

Drucken

Mandala12Wer am letzten Donnerstag mittags über unsere Schulwiese lief, blieb bestimmt erstaunt stehen: Zehn verschiedene, meist kreisförmige Gebilde, bestehend aus herbstlichen Blättern, Früchten und Blüten waren dort zu sehen.

Die Künstlerinnen und Künstler, die dies geschaffen hatten, waren die Kinder der dritten Klasse. Sie setzten die Aufgabe, herbstliche Mandalas zu gestalten, mit Begeisterung und viel Geduld um. Der Wind und herumlaufende Kinder hatten die Kunstwerke zwar bald wieder zerstört, doch die Fotos bleiben zur Erinnerung.

mandala11

Gabriel bei der Arbeit

 

mandala01

Kunstwerk von Anna und Cäcilia

 

mandala02

Kunstwerk von Brian und Martin

 

mandala03

Kunstwerk von Antonia P., Katharina, Jonas und Simon

 

mandala04

Kunstwerk von Julia B., Julia H. und Maria

 

mandala05

Kunstwerk von Gabriel

 

mandala06

Kunstwerk von Magdalena, Johannes, Leon und Samuel

 

mandala07

Kunstwerk von Antonia O., Klausi und Raphael

 

mandala08

Kunstwerk von Franz und Jakob

 

mandala09

Kunstwerk von Elias

 

mandala10

Kunstwerk von Anian