Spendenaktion für Rumänien

Drucken

Rumaenien07In der Vorweihnachtszeit hatten viele Kinder zusammen mit ihren Eltern kleine Päckchen für rumänische Kinder gepackt. Wie viel Freude sie damit bereiteten, zeigen einige Bilder und ein Brief, den wir nun von Herrn Alt, dem Initiator dieser Aktion, bekamen.

 

Sehr geehrter Herr Kauer,

Ihre Schule war bei unserer Weihnachtsaktion für Kinder in Rumänien mit dabei und dafür will ich mich hiermit nochmals ganz herzlich bedanken und ein paar Bilder mitschicken.

Es kamen wieder mehr als 5.000 Geschenkpäckchen aus der Region zwischen Salzburg, Berchtesgaden, Traunstein, Mühldorf bis Kiefersfelden zusammen. Die gut gefüllten Tüten habe ich persönlich mit einem Helferteam aus Deutschland und Rumänien noch vor den Weihnachtsferien an den Schulen und Kindergärten im Osten von Rumänien verteilt. Der Aufwand hat sich nach Meinung aller Mitarbeiter gelohnt, wenn man sah, wie glücklich die Augen der Kinder geleuchtet haben. Als wir, nach einer Fahrt über tief verschneite Karpatenpässe in Piatra Neamt ankamen herrschte auch dort tiefer Winter mit viel Schnee und kaum geräumten Straßen. Wir machten uns trotz schwieriger Straßenverhältnisse auf den Weg, denn die Schulen waren über unseren Besuch schon informiert und die Kinder konnten es kaum erwarten bis wir an der Türe anklopften.  Die beigefügten Bilder sollen einen kleinen Einblick über diese Aktion vermitteln und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihre Schule bei der nächsten Weihnachtsaktion wieder mitmachen würde.

Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes neues Jahr grüßt Sie Ihr

Hans Alt

Diesen Dank geben wir gerne an alle weiter, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Rumaenien01

Rumaenien02

Rumaenien03

Rumaenien04

Rumaenien05

Rumaenien06

Rumaenien08

Rumaenien07

Rumaenien09

Rumaenien10

Rumaenien11

Rumaenien12

Rumaenien13

Rumaenien14