Natur mit Stift und Pinsel gestaltet

Drucken

Malwettbewerb2013_07Beim diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken waren unsere Grundschulkinder wieder mit viel Begeisterung dabei.

 

Das Thema "Natur gestalten" kam unseren Landkindern besonders entgegen. So fiel die Entscheidung schwer, welches schöne Erlebnis mit Tieren, beim Wandern oder beim Spielen draußen künstlerisch dargestellt werden sollte.

Die Jury, der in diesem Jahr neben Vertretern der Raiffeisenbank und des Lehrerkollegiums der ehemalige Rektor und leidenschaftliche Künstler Max Arbinger angehörte, hatte nun die  nicht leichte Aufgabe, aus so vielen schönen Bildern die besten und wirkungsvollsten Beiträge auszusuchen.

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fanden sich dann alle Kinder und Lehrer - teilweise sogar in Faschingskostümierung - zur feierlichen Siegerehrung in der Turnhalle unserer Schule ein. Hier wurden dann die Gewinner bekanntgegeben und mit attraktiven Preisen belohnt.

Auch die Kinder, die nicht zu den Gewinnern gehörten, gingen nicht leer aus. Herr Kauper, der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Oberaudorf, überreichte an Rektor Kauer einen Scheck in Höhe von 400 Euro. Somit durfte sich jede Klasse über 50 Euro für ihre Klassenkasse freuen.

Malwettbewerb2013_01

Malwettbewerb2013_02

Malwettbewerb2013_03

Malwettbewerb2013_04

Malwettbewerb2013_05

Malwettbewerb2013_06

Malwettbewerb2013_07