Kommunionskinder wandern auf den Nusslberg

Drucken

Kommunion2013 06Die Eisheiligen standen Pate beim diesjährigen  Kommunionsausflug der dritten Klasse.

Nach den Erstkommunionen in Ober- und Niederaudorf stand, wie es mittlerweile schon Tradition ist, am Montag danach ein Ausflug auf den Nusslberg auf dem Programm. Bis zuletzt  war die Durchführung angesichts des kühlen und regnerischen Wetters fraglich. Doch das Wagnis, trotz des schwarzgrauen Himmels loszuziehen, wurde belohnt. Die  Drittklässler kamen mit  zahlreichen Müttern und ihrem Lehrer trockenen Fußes bei der kleinen Kapelle am Nusslberg an und feierten hier zusammen mit Pater Robert einen stimmungsvollen Dankgottesdienst. Mit diesem Gottesdienst verabschiedete sich der beliebte Pater zugleich von seiner Gemeinde, da er am nächsten Tag schon an seine neue Wirkungsstätte in Regensburg wechseln musste. Anschließend ging es auf abenteuerlichen Wegen hinunter zum Wallerhof, wo eine Brotzeit und ein kleiner Spielplatz auf die Kinder warteten.

Kommunion2013 01

Kommunion2013 10

Kommunion2013 02

Kommunion2013 03

Kommunion2013 05

Kommunion2013 04

Kommunion2013 11

Kommunion2013 12

Kommunion2013 06

Kommunion2013 07

Kommunion2013 08

Kommunion2013 09