Leseratten zeigen ihr Können

Drucken

Lesewettbewerb2013 09Beim diesjährigen Vorlesewettberb an unserer Schule hatten sich die Kinder in allen Klassen sehr angestrengt und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus ihren Lieblingsbüchern oft beeindruckende Lesevorträge präsentiert. So fiel es sehr schwer, aus jeder Klasse die drei besten Leserinnen und Leser auzuwählen. Nicht viel einfacher war dann die Aufgabe für einige Lehrerinnen und Lehrer, die drei Besten in jeder Jahrgangsstufe zu finden. Am letzten Schultag vor den Pfingstferien wurden schließlich die Siegerinnen und Sieger in unserer Turnhalle bekanntgegeben.

Die stellvertretende Schulleiterin Sabine Stelzer gratulierte den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern und überreichte ihnen jeweils einen Buchpreis und eine Urkunde. Nach der Preisverleihung beindruckten die 12 ausgezeichneten Leseratten dann die gesamte Schüler- und Lehrerschaft mit ihren Können durch das Vorlesen des spannenden Bilderbuchs "Hast du Angst?, fragte die Maus" von Rafik Schami und Kathrin Schärer. Für die schönen Lesevorträge - und auch für die gezeigten Bilder zur Geschichte - gab es anerkennenden Beifall der versammelten Zuhörerschaft.

Lesewettbewerb2013 01

Lesewettbewerb2013 02

Lesewettbewerb2013 03

Lesewettbewerb2013 04

Lesewettbewerb2013 05

Lesewettbewerb2013 06

Lesewettbewerb2013 07

Lesewettbewerb2013 08

Lesewettbewerb2013 09