Geschichte erleben im Oberaudorfer Burgtor

Drucken

Burgtor06Herr Arbinger, ehemaliger Schulleiter und Mitgestalter des Museums am Burgtor, begeisterte die Kinder der Klasse 3a bei ihrem Besuch in unserem Heimatmuseum durch seine spannenden und abwechslungsreichen Ausführungen zur Frühgeschichte unseres Ortes.

Im Heimat- und Sachunterricht der dritten Klasse hatten die Kinder bereits zuvor Vermutungen angestellt und Vorgehensweisen überlegt, wie man wohl etwas von früheren Zeiten erfahren kann. Dass dabei Funde eine große Rolle spielen, mutmaßten die Kinder zu Recht. Was also lag näher, als sich die Scherben-, Münz- und Knochenfunde aus uralten Zeiten vor Ort im Museum am Burgtor anzusehen? Dank Herrn Arbingers interessanter Erzählungen und Erklärungen hierzu haben viele Kinder sicher Lust auf weitere Museumsbesuche bekommen.

Burgtor01

Burgtor02

Burgtor03

Burgtor04

Burgtor05

Burgtor06

Burgtor07