Sportliche Erstklässler zeigen ihr Können

Drucken

P1020249Am Freitag, 05. Juli war es soweit. Die insgesamt 37 Kinder der beiden ersten Klassen nahmen zum ersten Mal an den Bundesjugendspielen (Wettkampfart „Turnen") teil.

Ein kleiner Tanz zur Aufwärmung leitete den Beginn des Wettkampfvormittages ein.
An insgesamt 18 Stationen ging es um Fertigkeiten zum Hängen, Schwingen, Hangeln, Klettern, Schaukeln, Ziehen, Stützen, Schieben, Balancieren, Drehen, Rollen, Springen, der Arm-Bein-Koordination und dem Miteinander mit einem Partner.
Acht Mütter unterstützten den reibungslosen Ablauf an den Stationen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an sie.
Die Kinder waren mit großer Disziplin und sportlicher Freude bei der Sache und fiebern nun ihrer ersten Urkunde entgegen.
Leider mussten die Bundesjugendspiele „Leichtathletik" für die Klassen 2,3 und 4 an diesem Tag auf Grund des schlechten Wetters ausfallen und auf Dienstag, 9. Juli verschoben werden.

P1020232

P1020240

P1020244

P1020249

P1020250

P1020256

P1020258

P1020262

P1020263