Junge Schatzsucher auf heißer Spur

Drucken

Schatzsuche2a2Am Freitag,den 12.07 ging die Klasse 2a auf Schatzsuche. Bei wunderbarem Wanderwetter machten wir uns auf den Weg, um den Schatz zu suchen. Doch bis dahin mussten die Teams einige Aufgaben erfüllen.

Schon im Schulhof ewartete sie die erste Aufgabe ( rückwärts mit dem Partner hüpfen). Nun folgte eine Aufgabe nach der andern. Die Teams mussten Geschick, Standfestigkeit, Kraft, Ausdauer, aber auch ihre Rechenfähigkeiten unter Beweis stellen. Mit Begeisterung führten sie den Ententanz auf derm Balancierbalken vor, zeigten ihre Kraft bei den Klimmzügen, das Seilspringen war für alle eine leichte Übung. Beim Rechnen war die Freude halb so groß. Nachdem wir am Rathausplatz
endlich alle Puzzelteile entdeckt hatten, ging es zügig zu der nächsten Aufgabe. Nach so viel Anstrengung war eine Stärkung in der Eisdiele nötig. Danach ging es nun am Auerbach entlang Richtung Niederaudorf, mit Ziel Kloster Reisach. Denn hier sollte der Schatz geborgen werden. Die Freude der Kinder war groß, als sie endlich am Ziel waren. Die zweite Überraschung war das reichhaltige Bufett, das die Eltern liebevoll vorbereitet hatten. Nach unserm Sommerlied konnten alle bei
einem gemütlichen Picknick ihren Hunger stillen. Ein herzliches Dankeschön an unsern Elternbeirat für die tolle
Organisation und an alle Mamas für die gelungenen Speisen.

Schatzsuche2a5

Schatzsuche2a6

Schatzsuche2a8

Schatzsuche2a1

Schatzsuche2a7

Schatzsuche2a9

Schatzsuche2a2

Schatzsuche2a3

Schatzsuche2a4