Wandern bei herrlichem Wetter auf´s Hocheck

Drucken

Wandertag2b41Am Dienstag , den 23.7., startete um 8 Uhr morgens die Klasse 2b mit vier Begleitmamas und ihrer Lehrerin Frau Moser auf das Hocheck zum Wandertag.

Viel Schatten auf dem Weg nach oben, entlang des Sagenweges, machte den Aufstieg bei den hochsommerlichen Temperaturen angenehm. Zwischendrin lasen verschieden Kinder aus den Sagentafeln vor. Nach eineinhalb Stunden hatten wir den Gipfel erreicht und genossen die grandiose Aussicht auf die Berge ringsum. Nach einer ordentlichen Brotzeit ging´s nach unten bis zum Wenger Stadl, wo die Kinder noch ausgiebig auf der großen Wiese spielen konnten. Frau Reiter, eine unserer Begleitmamas und Wirtin vom Stadl, war so nett und hat immer mit vier Kindern in einer Gruppe einen kleinen Bananenmilchshake zubereitet, den die Kinder genüsslich aus den bunten Strohhalmen schlürften. Herrlich! Vergelt´s Gott! Um ca. dreiviertel zwölf ging´s dann den letzen Rest nach unten, bis wir dann um 12.15 Uhr wieder an unserer Schule waren. Danke an alle Mamas für die helfende Begleitung !!!

Wandertag2b1

Wandertag2b2

Wandertag2b3

Wandertag2b4

Wandertag2b5

Wandertag2b6

Wandertag2b7

Wandertag2b8

Wandertag2b9