Fröhlicher Schulanfang

Drucken

Schulanfang03"Seid willkommen , herzlich willkommen..." -  So schallte es am 12. September durch das Treppenhaus, als die Schulanfänger am ersten Schultag gesanglich von den Zweitklasslern begrüßt wurden.

Voller Erwartung standen die ABC -Schützen in Begleitung der Eltern und  Verwandten ín unserer Schulaula und wurden herzlichst von Herrn Kauer an diesem  besonderen Tag begrüßt, auch im Namen der beiden Erstklasslehrerinnen Frau Henning und Frau Moser.  Danach durften alle mit in die Klassen 1a und 1b gehen, die Kinder suchten sich Ihre Plätze und wurden nochmals von den Lehrerinnen und der Lesemaus Mimi begrüßt. Nach einer Stunde erstem Kennenlernen und „Unterricht“ fand dieser Tag seinen Abschluss mit der Kindersegnung in der Pfarrkirche durch Pater Matthäus und Pfarrerin Renate Hübner-Löffler.

Schulanfang01

Schulanfang02

Schulanfang03

Schulanfang04

Schulanfang05

Schulanfang06