Kinder nehmen uns mit in ihre Fantasie

Drucken

Malwettbewerb2014 04Beim diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbank konnten unsere Grundschüler ihrer Fantasie freien Lauf lassen, denn das Thema hieß "Traumbilder".

Es waren viele wunderschöne Bilder entstanden, auf denen Fantasiewelten, aber auch Wunschträume zu sehen waren. Doch konnten leider nur einige wenige Kunstwerke ausgezeichnet werden.

Die Jury, der Vertreter der Raiffeisenbank und des Lehrerkollegiums angehörten, hatte die schwierige Aufgabe, aus den zahlreichen fantasievoll gestalteten Bildern die sechs besten und wirkungsvollsten Beiträge auszusuchen.

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fanden sich dann alle Kinder und Lehrer - teilweise in lustiger Kostümierung - zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung in der Turnhalle unserer Schule ein. Hier wurden dann die Gewinner bekanntgegeben und mit attraktiven Preisen belohnt.

Auch die Kinder, die nicht zu den Preisträgern gehörten, waren zum Schluss Gewinner. Denn Herr Kauper, der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Oberaudorf, überreichte an Schulleiterin Sabine Stelzer einen Scheck in Höhe von 350 Euro. Somit durfte sich jede Klasse über 50 Euro Zuschuss für ihren nächsten Ausflug freuen.

Malwettbewerb2014 01

Die Siegerinnen und der Sieger der 1. und 2. Klassen:

Malwettbewerb2014 02

Die Siegerin und die Sieger der 3. und 4. Klassen:

Malwettbewerb2014 03

Malwettbewerb2014 04