Ostereier in Hülle und Fülle

Drucken

DSC00989Schon eine kleine Tradition sind die Werkstätten vor Weihnachten und Ostern, bei denen mit Elternhilfe viele Kunstwerke zu den jeweiligen Festen entstehen und die Klassen so auf die Feierlichkeiten mit einstimmen.

Jetzt im April war es die Osterwerkstatt der 3a und 3b, in deren Rahmen unzählige ausgeblasene Eier (Dickes Dankeschön an die Mamas und Omas!!!!!!!) mit Wasserfarben bemalt, mit Fingern betupft, mit Eier-Mosaik-Stückchen beklebt, mit Papier oder Wolle eingewickelt und fein beschrieben wurden.
Mit äußerst spitzen Nadeln, Pflastern und Filzwolle „befilzten" die Kinder Styroporeier, die sie mit kreativen Schlangen- und Punktmustern verzierten und als Menschen mit diverser Haarpracht gestalteten.
Beim Hin- und Herwandern zwischen den Klassenzimmern konnte man sich gar nicht entscheiden, wo wohl die schönsten Eier entstanden – immer wieder war ein freudiges „Schau mal, sieht das toll aus!" zu hören.
Herzlichen Dank an alle helfenden Hände!

DSC00975

DSC00977

DSC00979

DSC00981

DSC00982

DSC00986

DSC00989

DSC00990

DSC00992