Kein Aprilscherz: Bücher für nur einen Euro!

Drucken

IMG 2806Fünfter Bücherflohmarkt in der Turnhalle

Die Regeln für unseren Bücherflohmarkt sind nach wie vor denkbar einfach:
• Es gibt eine Buchpreisbindung von 1 Euro.
• Jeder darf kaufen – aber keiner muss.
• Jeder darf verkaufen – aber keiner muss.
• Im Angebot sind Kinderbücher, die für das Grundschulalter passend sind.
Wir freuen uns sehr, dass die Kinder der Privaten Grundschule Oberaudorf-Inntal mit ihren Betreuern auch zu unserem Bücherflohmarkt gekommen waren.
Dieses Mal, so waren sich alle einig, wurden enorm viele Bücher verkauft und gekauft, so dass nach Beendigung des Flohmarktes (Den richtigen Zeitpunkt für das Ende erkennt man immer daran, dass die Kinder weniger an den verschiedenen Büchern als an den Bewegungsmöglichkeiten zwischen den Verkaufsdecken interessiert sind.) lauter zufriedene Gesichter zu sehen waren.
Die einen, weil sie viel verkauft hatten, die anderen, weil sie viele tolle Bücher gekauft hatten und die dritten, weil sie das Geld, das sie beim Verkauf eingenommen hatten, gleich wieder in spannende Bücher investiert hatten.
Die abschließende Meinung in den Klassen nach Beendigung des Bücherflohmarktes: Im Herbst 2014 wollen wir wieder einen Bücherflohmarkt veranstalten!

IMG 2805

IMG 2806