"Meine Heimat in der Musik“ - ein Treppenhaussingen der besonderen Art

Drucken

Singen International5

Wie schon im vergangenen Schuljahr, so beteiligten wir uns auch 2014 an der Aktion „Zusammensingen" – dieses Mal unter dem Motto „Meine Heimat in der Musik".

Was für ein tolles Bild bot sich uns, als schließlich alle in Aula und Treppenhaus versammelt und bereit zum gemeinsamen Musizieren und Singen waren:
sieben Grundschulklassen, die Schulanfänger vom Mühlbacher Kindergarten, eine Kleinkindgruppe, etliche Eltern, Harfe, Tuba, Hackbrett, Bläserklasse, da Lenze, Betreuerinnen unserer Flüchtlingskinder und viele Erwachsene, die eben auch zur Schulhausfamilie gehören.
Kaum zu glauben, aber als die Bläserklasse 3 anfing zu spielen, waren die gut 200 Menschen alle mucksmäuschenstill und freuten sich auch im weiteren Verlauf darüber, was sie alles zu hören bekamen:
• Bläsermusik
• Lieder für und von allen in verschiedenen Sprachen (einschließlich Bairisch)
• ein spanisches Lied vom Kindergarten
• Dreigesang und mehr von der Familie Bischoff & Co
• ein ungarisches Lied von der 2b
• ein italienisches Lied von der 1a
• und den genialen Lenze (ohne Buam, aber mit Gitarre)
Herzlichen Dank an alle für´s wunderbare gemeinsame Musizieren und Singen!
Neugierig geworden? Das nächste Treppenhaussingen gibt´s am Montag vor den großen Ferien! Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Singen International1

Singen International2

Singen International3

Singen International4

Singen International5

Singen International6