Experimentieren am Schauerhaus

Drucken

Schauerhaus Experimente 7Im Schauerhaus Oberaudorf stellten sich erstmals die sechs bayerischen ich TU WAS!-Schullandheime vor. Und Schüler unserer Schule waren dabei!

Die ausgewählten Schullandheime bieten Schulklassen ein besonderes praxisorientiertes Programm aus Experimenten und Untersuchungen von Wasser, Wiese, Waldboden oder Luft an.
Zum Auftakt kam auch Ministerialrat Dr. Christoph Goppel, der am Bayerischen Umweltministerium für die Umweltbildung zuständig ist, ins Schauerhaus. Drittklässler der Grundschule Oberaudorf probierten dort mit großem Vergnügen die Versuche der ich TU WAS!-Experten aus: Sie nahmen Wassertierchen aus dem nahen Auerbach unter die Lupe, beobachteten Asseln und Schnecken aus der Wiese und testeten Luftexperimente. Auch die rund 70 Ehrengäste machten mit und betätigten sich aktiv als Naturforscher.

Schauerhaus Experimente 1

Schauerhaus Experimente 2

Schauerhaus Experimente 3

Schauerhaus Experimente 4

Schauerhaus Experimente 5

Schauerhaus Experimente 6

Schauerhaus Experimente 7

Schauerhaus Experimente 8