Viertklassler blicken zurück und nach vorn

Drucken

Viertklassabschluss mit Frau Gosolits3Das Ende der - für die meisten Viertklassler - vierjährigen gemeinsamen Grundschulzeit naht. Zeit für die Kinder zurückzublicken, gemeinsam zu feiern und auch schon ein bisschen an die Zukunft zu denken. Das taten sie in den letzten Schultagen im Rahmen verschiedener Aktionen.

Zunächst rief Sozialarbeiterin Barbara Gosolits den Schülerinnen und Schülern gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung und sprach mit ihnen über ihre Wünsche, aber auch Ängste im Hinblick auf das nächste Schuljahr.

Damit zumindest letztere nicht zu groß werden, durften am nächsten Tag die vielen Kinder, die nächstes Jahr die Schule in Kiefersfelden besuchen, diese schon einmal mit den dortigen Sechstklasslern zusammen besichtigen und auch den künftigen Lehrer Herrn Mayerhofer und die Schulleiterin Frau Raabe kennenlernen.

Am Abend feierte dann die Klasse gemeinsam mit vielen Eltern ein gemütliches Abschlussfest am Wenger Stadl.

Krönender Abschluss war zuletzt eine Übernachtung in der Schule mit Eisdielenbesuch, Abendsport, gemeinsamem Lesen und einem ausgiebigen Frühstück, das einige hilfsbereite Eltern am nächsten Morgen vorbeibrachten. Vielen Dank an alle Unterstützer bei den verschiedenen Aktionen!

Abschlussstunde mit Frau Gosolits:

Viertklassabschluss mit Frau Gosolits1

Viertklassabschluss mit Frau Gosolits2

Viertklassabschluss mit Frau Gosolits3

Viertklassabschluss mit Frau Gosolits4

Besuch in der Schule Kiefersfelden:

SchulbesuchKiefersfelden1

SchulbesuchKiefersfelden2

SchulbesuchKiefersfelden3

SchulbesuchKiefersfelden4

SchulbesuchKiefersfelden5

SchulbesuchKiefersfelden6

SchulbesuchKiefersfelden7

Abschlussfest am Wenger Stadl:

Abschlussfest4a1

Abschlussfest4a2

Abschlussfest4a3

Abschlussfest4a4

Übernachtung in der Schule:

 Schuluebernachtung4a1

Schuluebernachtung4a2

Schuluebernachtung4a3

Schuluebernachtung4a4

Schuluebernachtung4a5

Schuluebernachtung4a6

Schuluebernachtung4a7