Ferienbeginn mit Luftballons, Musik und Tanz

Drucken

Luftballons4Am vorletzten Schultag war noch einmal allerhand geboten an unserer Schule. Zahlreiche Ereignisse ließen die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes teilweise "im Flug" vergehen.

Kaum war die Siegerehrung für die Sportasse der Bundesjugendspiele vorbei, begrüßte Bürgermeister Wildgruber die Schülerinnen und Schüler. Die Gemeinde Oberaudorf hatte nämlich unter Federführung von Ferienprogramm-Organisatorin Veronika Oswald für jedes Schulkind einen Luftballon vorbereitet, der mit einem Kärtchen versehen auf die große Ferienreise geschickt wurde. Wir warten nun gespannt darauf, von woher die Kärtchen nun zurückgeschickt werden.

Zwar nicht in den Himmel aber dafür nach München wurde eine eine riesige Postkarte gesendet, auf der alle Oberaudorfer Schulkinder dem prominenten Ex-Schüler Bastian Schweinsteiger zum Weltmeistertitel gratulierten.

Im Anschluss daran klang das Schuljahr mit einem letzten gemeinsamen Treppenhaussingen aus. Wiederum hervorragend organisiert von den beiden Lehrerinnen Uschi Staudt und Claudia Moser wurden fröhliche Lieder und Gstanzl gesungen, die Bläserklasse steuerte ein paar Stücke bei und Solistinnen mit Querflöten und Gitarren beeindruckten die Zuhörer. Ein weiterer Höhepunkt war außerdem der Auftritt der Trachtenvereins-Kinder.

Überraschend erhielt dann auch noch die kommissarische Schulleitung ein kleines Präsent vom Kollegium.

Luftballons1

Luftballons2

Luftballons3

Luftballons4

Luftballons5

Luftballons6

Luftballons7

Luftballons8

Luftballons9

Treppenhaussingen Juli08

Treppenhaussingen Juli01

Treppenhaussingen Juli02

Treppenhaussingen Juli03

Treppenhaussingen Juli04

Treppenhaussingen Juli05

Treppenhaussingen Juli06

Treppenhaussingen Juli07

Treppenhaussingen Juli10

Treppenhaussingen Juli12

Treppenhaussingen Juli09