Wanderung der 4. Klasse durch eine wilde Schlucht

Drucken

Wandertag Giessenbachklamm 4a 09Zum Schluss des Schuljahres machte die 4. Klasse in Begleitung vieler Eltern noch einen Ausflug über die Gießenbachklamm zur Schopperalm.

Bei gutem Wanderwetter ging es vorbei am großen Wasserrad und am Wasserkraftwerk über 211 Stufen hinauf zur Gießenbachklamm. In schwindelerregender Höhe wanderten die Kinder beeindruckt von den schönen Ausblicken zunächst bis zur Schopperalm. Hier war für alle etwas geboten. Die Erwachsenen ließen sich zur Brotzeit nieder, während die Kinder sich um die vielen Tiere auf dem Gelände kümmerten, am kleinen Gebirgsbach spielten oder mit Bobby-Cars den Hang hinuntersausten.  Dabei waren sie so schnell, dass sie fast schon in eine spontan errichtete Radarkontrolle der Polizei gerieten. Doch ähnlich wie einige mutige Mütter, die ebenfalls auf den kleinen Rennwagen zu Tal sausten, blieben sie zum Glück knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Nach abwechslungsreichen eineinhalb Stunden ging die Wanderung dann weiter zum Trojer, dem ältesten Begbauernhof Bayerns, und wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo uns der Bus schon erwartete, um alle nach Oberaudorf zurückzubringen.

Wandertag Giessenbachklamm 4a 02

Wandertag Giessenbachklamm 4a 03

Wandertag Giessenbachklamm 4a 04

Wandertag Giessenbachklamm 4a 05

Wandertag Giessenbachklamm 4a 06

Wandertag Giessenbachklamm 4a 07

Wandertag Giessenbachklamm 4a 08

Wandertag Giessenbachklamm 4a 09

Wandertag Giessenbachklamm 4a 10

Wandertag Giessenbachklamm 4a 11

Wandertag Giessenbachklamm 4a 12

Wandertag Giessenbachklamm 4a 13

Wandertag Giessenbachklamm 4a 14

Wandertag Giessenbachklamm 4a 15

Wandertag Giessenbachklamm 4a 16

Wandertag Giessenbachklamm 4a 17

Wandertag Giessenbachklamm 4a 18

Wandertag Giessenbachklamm 4a 19

Wandertag Giessenbachklamm 4a 20

Wandertag Giessenbachklamm 4a 21

Wandertag Giessenbachklamm 4a 22

Wandertag Giessenbachklamm 4a 23

Wandertag Giessenbachklamm 4a 24

Wandertag Giessenbachklamm 4a 25

Wandertag Giessenbachklamm 4a 26

Wandertag Giessenbachklamm 4a 27

Wandertag Giessenbachklamm 4a 28

Wandertag Giessenbachklamm 4a 29

Wandertag Giessenbachklamm 4a 30