Unser Wintersporttag

Drucken

Ski und Rodel gut! Unter diesem Motto führte die Grundschule Oberaudorf den heurigen Wintersporttag durch. Bei guten äußeren Bedingungen und den hervorragenden Schneeverhältnissen wedelten viele Skifahrer, betreut von Lehrern und Eltern vom Hocheck ins Tal und wieder in die Höhe. Natürlich durfte auch ein Einkehrschwung im Wenger Stadl oder auf der Hocheck-Alm nicht fehlen.

Bob oder Schlitten – was ist schneller? Mit kleineren Bergen, aber nicht langsamer vergnügten sich auch die Rodler, die an den Hängen um den Sportplatz ebenso hervorragende Verhältnisse vorfanden. Eltern gegen Kinder und Kinder untereinander lieferten sich knappe Rennen.

Ein rundum gelungener Wintersporttag, der Gott-sei-Dank verletzungsfrei ablief. Zum Schluss noch ein recht herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns durch ihr Engagement beim Skifahren oder Rodeln so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Mithilfe der Eltern wäre der Wintersporttag nicht möglich.