Schlittschuhlaufen der 3. und 4. Klassen

Drucken

eislauf4Die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b fuhren am Mittwoch, den 11.02.2015 mit zwei Bussen zum Eislaufplatz nach Ebbs in Österreich. Als wir warm verpackt und ausgerüstet mit Sturzhelm und Handschuhen an der überdachten Eisfläche ankamen, liehen sich einige Kinder zuerst Schlittschuhe aus. Uns begleiteten ein paar Mamas, die uns beim An- und Ausziehen der Schlittschuhe unterstützten.

Danach ging es endlich aufs Eis! Die Eisfläche gehörte uns an diesem Schulvormittag ganz alleine und wir nutzen die freie Fläche um unsere Runden zu drehen. Im Hintergrund lief flotte Musik, mit der das Eislaufen noch mehr Freude bereitete. Ein paar Kinder standen das erste Mal auf Schlittschuhen, dabei erleichterten ihnen einige Fahrhilfen das Gleiten auf dem Eis. Einige Kinder spielten mit dem Puck, andere zogen gemütlich ihre Bahnen oder übten sich im Eistanz. Zwischendurch pausierten wir auf der Zuschauertribüne und stärkten uns mit unseren mitgebrachten Pausenbroten. Zum Schluss glitten wir noch in einer langen Schlange gemeinsam hintereinander über die Eisfläche.

Wir genossen den schönen Ausflug aufs Eis und freuen uns schon auf das nächste Mal!

eislauf3

eislauf2

 

eislauf1