Gemeinsam im Regenwald

Drucken

Regenwald3a - 10Als kleines „Zuckerl" gleich nach den Osterferien besuchte die Klasse 3a am 13.04.2015 die Regenwaldausstellung im Lockschuppen Rosenheim.

Im Lokschuppen erhielten wir zunächst eine REGENWALD-Führung zum Thema „Pflanzen, Tiere, Sensationen". Wir erfuhren dabei interessante Dinge. In den Regenwäldern leben sehr viele verschiedene Tierarten wie beispielsweise die fleißigen Blattschneiderameisen oder das vom Aussterben bedrohte Gürteltier. Auch sind unser Regenwälder durch die Rodung in großer Gefahr und müssen deshalb geschützt werden. Im Anschluss an die Führung spazierten wir alleine in Kleingruppen noch einmal durch die Ausstellung um uns besonders interessante Tiere, Pflanzen und Völker genauer anzusehen.
Danach durften wir uns auf dem Regenwaldspielplatz austoben. Dabei gab es die Möglichkeit ein Regenwald-Rätsel zu beantworten und einen spannenden Parcours auf dem Außengelände zu bewältigen. Auf dem Nachhauseweg im Zug waren wir uns einig, dass wir diesen spannenden Klassenausflug so schnell nicht vergessen werden.

Regenwald3a - 1

Regenwald3a - 2

Regenwald3a - 4

Regenwald3a - 5

Regenwald3a - 6

Regenwald3a - 7

Regenwald3a - 8

Regenwald3a - 9

Regenwald3a - 10

Regenwald3a - 11

Regenwald3a - 12

Regenwald3a - 13

Regenwald3a - 14

Regenwald3a - 15

Regenwald3a - 16

Regenwald3a - 17

Regenwald3a - 18

Regenwald3a - 19

Regenwald3a - 20

Regenwald3a - 21

Regenwald3a - 22