Besuch auf dem Sockhof

Drucken

Bauernhof 1Bei wunderschönem Frühlingswetter wanderten  die beiden zweiten Klassen am 27. April zum Hof der Familie Steinmüller. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir  besichtigten außer den Stallungen die wunderschöne, selbstgebaute Hauskapelle. Hier konnten wir gemeinsam singen. 

Nach einer Stärkung wurden die Klassen in Gruppen eingeteilt und zu den einzelnen Stationen geführt. Die Kinder erfuhren viel Neues und brachten ihr Wissen zu den einzelnen Bereichen der Jungtiere, Milchkühe und  Bienenzucht ein. Viele Fragen der Kinder wurden ausführlich beantwortet. Sehr anschaulich wurden wir über die Nahrung und die Milchproduktion der Kühe informiert. Besonders ausführlich erzählte Frau Steinmüller über die Bienenzucht.

Zwischenzeitlich wurden die Kinder mit leckerem Jogurt als " Probeessen" verwöhnt .

Danke liebe Familie Steinmüller für diesen wunderbaren Ausflug und den Eltern für die fürsorgliche Begleitung.   

Bauernhof 2

Bauernhof 3

Bauernhof 4

Bauernhof 5

Bauernhof 6

Bauernhof 7