Die Klasse 3a auf Wanderschaft

Drucken

Gießenbachklamm - 21Wenige Tage vor dem Schuljahresende genoss die Klasse 3a bei idealem Wanderwetter die vielfältigen Spielmöglichkeiten auf der Schopperalm.

Nach der kurzen Busfahrt durchquerten die Kinder zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Keck und Herrn Derk und zahlreichen wanderfreudigen Mamas zunächst die Gießenbachklamm, wo es viele schöne Ausblicke, eine Blindschleiche und einen kleinen Frosch zu bestaunen gab. Nach einer halben Stunde war dann schon das Ziel des Ausfluges erreicht: Auf der Schopperalm hatten alle viel Spaß mit den kleinen Ziegen, am Wasserspielplatz und beim Bobbycarrennen. Gestärkt durch Essen und Trinken ging es nach zwei Stunden auf zum Anstieg Richtung Trojer und dann gut gelaunt zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung, wo der Bus die fröhliche Truppe schon erwartete. Am Ende der Fahrt überraschten die Eltern die beiden Lehrkräfte noch mit einem kleinen Dankeschön zum Abschluss des Schuljahres.

Gießenbachklamm - 1

Gießenbachklamm - 2

Gießenbachklamm - 3

Gießenbachklamm - 4

Gießenbachklamm - 5

Gießenbachklamm - 6

Gießenbachklamm - 7

Gießenbachklamm - 8

Gießenbachklamm - 9

Gießenbachklamm - 10

Gießenbachklamm - 12

Gießenbachklamm - 13

Gießenbachklamm - 14

Gießenbachklamm - 15

Gießenbachklamm - 16

Gießenbachklamm - 17

Gießenbachklamm - 18

Gießenbachklamm - 19

Gießenbachklamm - 20

Gießenbachklamm - 21

Gießenbachklamm - 22

Gießenbachklamm - 23

Gießenbachklamm - 24

Gießenbachklamm - 25

Gießenbachklamm - 26

Gießenbachklamm - 27