Ausflug der 1. Klassen zum Raritätenzoo nach Ebbs

Drucken

July 2015 00012 2Das Wetter war ideal für einen wunderschönen Ausflug in den Raritätenzoo nach Ebbs.

Von der Schule aus führte uns der Wanderweg an der Innstaustufe vorbei und anschließend entlang des Jennbaches bis zum Raritätenzoo. Tapfer hielten alle 36 Kinder die ungefähr 6,5 km lange Strecke durch.

Im Raritätenzoo erwarteten uns viele besondere Tiere. Die sehr zutraulichen Kattas hatten Nachwuchs bekommen und zwei Emus badeten im Bach und spritzten die Kinder beim Vorbeigehen nass. Sogar der scheue Mähnenwolf zeigte sich kurz in seinem Gehege und die Pelikane gewährten tiefe Einblicke in ihre Schnäbel.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen schmeckte ein kühles Eis zum Abschluss besonders gut.

Mit dem Bus fuhren wir gegen Mittag wieder an die Schule zurück.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns auf dem Ausflug begleitet haben.

July 2015 00005 2

July 2015 00004 2