Geprüfte Radfahrer unterwegs

Drucken

P1030680Im Oktober beschäftigen sich die Schüler der 4. Klassen mit dem Thema Radfahren im Straßenverkehr. Fleißig vertieften die Kinder im HSU-Unterricht und auf dem Übungsplatz vor der Schule ihr Wissen rund ums Radfahren und den Straßenverkehr.

Zum Abschluss nach wochenlangem Üben und Lernen meisterten alle Schüler der beiden Klassen erfolgreich ihre theoretische und praktische Prüfung. Die Leiter der Jugendverkehrsschule Herr Nowak und Herr Weigelt überreichten den stolzen geprüften Radfahrern in der Aula ihre Urkunden und Radfahrausweise. Màtè Szakàcs aus der Klasse 4b, der bei der theoretischen und auch praktischen Prüfung fast fehlerfrei blieb, wurde zusätzlich noch mit dem Ehrenwimpel der Verkehrswacht ausgezeichnet. Den ersten Preis in der Klassenwertung belegte die Klasse 4b und durfte sich über den Wanderpokal freuen, der in diesem Schuljahr in ihrer Klasse bleibt.

Zum Abschluss wünschten die Polizisten den Kindern noch eine unfallfreie Fahrt und wiesen sie darauf hin, die Erfahrungen vom Übungsplatz auch im Straßenverkehr anzuwenden.

Die vierten Klassen bedanken sich noch einmal für die gute Prüfungsvorbereitung bei Herrn Novak, Herrn Weigelt und ihren Lehrern!

JVS SE2