Was passiert mit unserem Abwasser?

Drucken

IMG 0562 Heute besuchten die 4. Klassen das Klärwerk Oberaudorf.

Herr Simon Boser zeigte uns zuerst in der Schaltzentrale, wie das Klärwerk arbeitet. Danach erklärte er uns die gesamte Außenanlage. Besonders beeindruckt waren wir vom riesigen Tropfkörper. Um diesen zu erreichen, mussten wir über eine steile Leiter hinaufklettern, um einen Blick darauf werfen zu können. Abschließend hatte Herr Boser für uns noch Wasserproben der verschiedenen Klärstufen vorbereitet. Dadurch konnten wir uns noch besser vorstellen, wie die Reinigung des Abwassers vor sich geht. Nachdem Herr Boser noch viele Fragen beantwortet hatte, fuhren wir zurück zur Schule. Die Klassen 4a und 4b bedanken sich noch einmal bei Herrn Simon Boser für die tolle Führung!

IMG 0557

IMG 0559

IMG 0563

IMG 0565

 

IMG 0566

IMG 0569