Fasching in der Schule

Drucken

Schulfasching2016 - 45Am Unsinnigen Donnerstag fand an der Schule im Rahmen unseres traditionellen Treppenhaussingens wieder eine Faschingsgaudi statt, zu der sich wieder einige Besucher einfanden. Wir nutzten diesen willkommenen Anlass, um uns zum Singen und Musizieren zusammenzufinden.

Den Auftakt übernahmen Lenze und Luis auf der Ziach, gefolgt von einigen gemeinsamen Liedern und musikalischen Beiträgen von Simon, ebenfalls auf der Ziach, und den "Ausrangierten". Der Kindergarten St. Peter beteiligte sich mit den 3 Chinesen auf dem Kontrabass. Für die Sänger hatten Frau Staudt und Frau Moser dann wieder allerhand lustige Lieder ausgesucht, die im Musikunterricht gut vorbereitet worden waren. So konnten auch die vielen Bewegungen, die zum Schluss bei der "Tante aus Marokko" nötig waren, keinen aus dem Takt bringen. Höhepunkt war aber wieder der Gardeauftritt der Kolleginnen, die sich rhythmisch im Hula-Kostüm zu Klängen von Elvis bewegten. Als Abschluss gab es dann noch, angeführt von den Ausrangierten, eine Schulhauspolonaise, bei der die Wände wackelten.

Schulfasching2016 - 41

Schulfasching2016 - 44

Schulfasching2016 - 47

Schulfasching2016 - 48

Schulfasching2016 - 51

Schulfasching2016 - 63

Schulfasching2016 - 65

Schulfasching2016 - 69