Musikstunde auswärts

Drucken

IMG 2041Statt einer ganz normalen Musikstunde in der Grundschule Oberaudorf machten sich die beiden dritten Klassen auf den Weg ins Purvital.

Dort im zweiten Stock warteten im Gemeinschaftsraum schon zahlreiche Bewohner des Pflegeheimes mit ihren Betreuerinnen auf das kleine "Konzert" der 3a und 3b. Mit Begeisterung sangen die Kinder eine Auswahl ihrer Lieblingslieder (Mein Hut, der hat ..., In San Juan ..., Bruder Jakob, Bello Caramello, Drunt in da greana Au) vor und wurden dabei kräftig von den Senioren und Seniorinnen unterstützt. Zwei Drittklassler hatten ihre Ziach mitgebracht und lockerten diese kurzweilige Musikstunde weiter auf. Im Gegenzug gaben dann noch die Bewohner zwei Lieder zum besten (Hoch auf dem gelben Wagen, Horch was kommt von draußen rein).

Am Ende waren sich Alt und Jung im Gemeinschaftsraum einig: Wir singen und musizieren bald wieder miteinander!

IMG 2040

IMG 2043