Musik verbindet

Drucken

Bläser 3Bereits zum vierten Mal lud die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik alle Kindertageseinrichtungen und Schulen zum Aktionstag Musik ein.

 

Wir (Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Oberaudorf) waren auch in diesem Jahr wieder dabei. Unter dem diesjährigen Motto "Musik verbindet" waren wir bereits im Vorfeld im Altersheim beim Singen, öffneten unsere Klassenzimmer, um mit mehreren Klassen zu musizieren, stellten eine "Schulhymne" zusammen, boten unseren Bläserklassen 3 und 4 eine Bühne für kleine Aufführungen und ließen uns diverse Male von den Ziach-Kindern begeistern.

Der Höhepunkt war schließlich am 10. Mai, als all diese Aktionen im Treppenhaussingen zusammenliefen. Eingerahmt von den Bläserklassen und Ziachspielern sangen 160 Kinder alte und neue Lieder aus voller Kehle.

Und weil einige Klassen dann immer noch nicht genug hatten, zogen sie vor das Rathaus und in den Kurpark, wo sie die Lieder noch einmal mit großer Freude vor den erstaunten Rathausmitarbeitern, Cafebesuchern, Passanten und dem elterlichen Fanclub zum Besten gaben.

Hier einige Bilder:

Simon

Unbenannt

Bläser 4

IMG 2529

IMG 2538

IMG 2545

IMG 2550