Buchstabenfest der ersten Klassen

Drucken

IMG 0946Zum Abschluss des 1. Schuljahres feierten die 1. Klassen am Freitag, den 01.07 ihr Buchstabenfest.

Nachdem wir nun alle Buchstaben gelernt hatten, freuten sich die Erstklässler ihre Lesekenntnisse den Eltern, Großeltern  und Geschwistern vorzuführen. Die Mäusefamilien jeder Klasse stellten die Buchstaben des Alphabetes in lustigen Reimen und Gedichten vor. Die Gäste der Klasse 1b kamen in den Genuss eines musikalischen Höhepunktes, der von Frau Käsemann- Wilke einstudiert wurde. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung. Nach der Aufführung konnten die Kinder beider Klassen zusammen mit den Erwachsenen an verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können ausprobieren. Nach all der Anstrengung stärkten sich alle an dem reichhaltigen Buchstabenbuffet. Vielen Dank an alle Helfer für den gelungenen Nachmittag.

IMG 0948

IMG 0955

IMG 1001

IMG 1013