Ab in den Zoo!

Drucken

P1030879Bei schönstem Sommerwetter fand am 19.07. der Wandertag der 1. Klassen zum Raritätenzoo nach Ebbs statt.

Als wir am Zoo ankamen, war dieser noch geschlossen, so dass wir Zeit fanden für einige Spiele. Endlich öffnete der Zoo und wir konnten Brotzeit im Essbereich machen. Danach ging es in Gruppen zu den einzelnen Gehegen. Wir bestaunten die kleinen, aber vor allem die Riesenschildkröten und die seltenen Vögel . Dann waren wir endlich beim Streichelzoo. Da wurden die Tiere ausgiebig gefüttert und gestreichelt. Danach erlebten wir ein seltenes Schauspiel. Der Pfau schlug ein Rad. Beim Affenkäfig bestaunten wir die Babyaffen und die Flamingos zeigten stolz ihre Jungen. Der schattige Spielplatz lud zum Spielen und Erholen ein. Zum Abschluss schmeckte das kühle Eis besonders gut.

Vielen Dank an die Mamas und Oma, die uns auf dem Ausflug begleitet haben.   

 

P1030882

P1030885

P1030911

P1030917