Der Erste-Hilfe-Kurs

Drucken

IMG 2246Frau Mayer ist am 23.6.2016 in der Früh mit dem Rettungswagen gekommen.

Als erstes haben wir die wichtigsten Teile des Körpers besprochen: Herz, Lunge, Gehirn. Danach haben wir uns mit silbernen Decken umwickelt - da sahen wir aus wie Mumien.

Im Rettungswagen war eine große Liege, ein Navi und ein Nebensitz. Plötzlich ging die Sirene an, es war sehr laut.

Wir haben auch gelernt, was man machen muss, wenn jemand bewusstlos ist.

Alle waren sehr begeistert.

Am Schluss durften wir uns die Hand mit Verband einwickeln, mit dem wir am Schluss alle in der großen Pause erschreckt haben.

Anna und Milena (3a)

 
Der Erste-Hilfe-Kurs
Unser Erste-Hilfe-Kurs mit Frau Mayer war sehr interessant und wir haben viel dabei gelernt. Sie hat uns einen besonderen Griff gelernt, mit dem man Menschen nicht arg verletzen kann. Sie gab uns eine Rettungsdecke und zeigte uns damit wie man Menschen warm halten kann. Dann hat sie uns noch gezeigt wie man Wunden versorgen kann. Anschließend hat sie uns noch gezeigt wie man einen Verband umwickelt. Es hat uns großen Spaß gemacht.
 
Anna, Sophia, Lara (3b)

IMG 2249

IMG 2257

IMG 2267

IMG 2268

IMG 2279

IMG 2287