Luftversuche

Drucken

IMG 2737Hat jemand schon mal einen Flaschengeist erscheinen lassen oder eine Karte die an einem Glas klebt ohne Kleber?

Wir schon und zwar mit Sarah!

Und dass das Papier klebt geht so:“ Du brauchst ein Glas, das bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist und Papier. Nun (nur über dem Waschbecken) mit dem Papier das Glas zudecken und vorsichtig umdrehen. Wenn alles richtig gelaufen ist…“, ach, warum verrate ich es denn, man kann es ja selbst ausprobieren!

Luft kann man wiegen und zwar ganz einfach!

Dies muss man mal ausprobieren und zwar so: „Man braucht 2 Stöcke oder Stricknadeln aus Holz, einen Luftballon und Schnur. Die Schnur bindet man an die eine Nadel, dass es aussieht wie ein Aufhänger an dem die Schnur herunter hängt. An die andere Nadel kommen 2 gleich lange Schnüre und an die eine kommt der aufgeblasene Luftballon. Jetzt wird die Nadel mit dem Ballon durch die Schlaufe der anderen Nadel gesteckt.“ Weiter sage ich nichts, sonst braucht man es ja nicht mehr ausprobieren.

Noch mehr Tipps und Versuche gibt es im Internet (da hat Sahra diese her), dort findet man auch den Versuch vom Flaschengeist.

Lara (3a)

IMG 2235

IMG 2237

IMG 2242

IMG 2731

IMG 2732

IMG 2735

IMG 2738